Über uns

Portrait Mato Krahl

Mato Krahl

Fondsinitiator

Fondsinitiator Mato Krahl

Der Initiator ist seit mehreren Jahren als Business Angel, Investor und Gründer von mehreren Finanzdienstleistungsunternehmen aktiv. Aus den eigens gesammelten Erfahrungen als Business Angel hat er die Lösung für optimales Venture Capital Investieren entwickelt. Dabei kommt ihm seine langjährige Berufserfahrung u.a. für eine Liechtensteiner Privatbank und eine amerikanische Investmentbank zugute.

Investmentkomiteé

Das Investmentkomiteé wird geführt von einem ehemaligen Venture Capital Partner und weiteren technologieorientierten Startup-Gründern. Wir können dabei auf viele Jahre Gründererfahrung zurückgreifen. Erfolgreiche Exits runden unser Erfahrungsbild ab.

Meilensteine der Verantwortlichen

2000

Neuer Markt

2008

Wechsel vom VC zur Startup-Gründung

2011

Exit des vor 3 Jahren gegründeten Startups
Auflegung mehrerer lux. SICAV’s

2013

Weitere Direktinvestments

2016

Weitere Exits der vor 3 Jahren eingegangenen Beteiligungen

2017

Auflegung des Fonds

Wissenschaftlicher Beirat

Wir stützen uns auf ein breites Netzwerk von aktiven Unternehmern und ehemaligen Unternehmensinhabern. Unser Netzwerk an Technik-Experten wächst stetig. Der wissenschaftliche Beirat kann deshalb technologische Trends hinsichtlich der Marktpotentiale gut einschätzen. Auf besondere Expertise können wir in den Bereichen Software/Datenbanken, Semiconductor, BioTec und Chemistry zurückgreifen.

Menü